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3.2
Wir benötigen daher für den Erziehungsbereich im lernpsychologischen
Sinne aktive Gläubige die · erstens das nötige theologische Rüstzeug erarbeitet haben und ·
zweitens umfassende religionspädagogisch
didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten
besitzen, sowie · drittens die menschlichen Voraussetzungen für den Beruf der/des Religionspädagogen mitbringen 3.3
Fachkurs Theologie und Pädagogik/Erziehungswissenschaft Die angebotenen Ausbildungsprogramme sind Fach-Kombi-Kurse in
denen TheologInnen, ErziehungswissenschaftlerInnen und DidaktikerInnen
zusammenarbeiten und Qur’anwissenschaften mit den erziehungs-
wissenschaftlichen Fächern global und korrelativ
fächerübergreifend vermitteln. Dies ist eine qur’anische Methode,
denn die Offenbarung legt nicht nur die theologischen Grundlagen des DIN und
gibt Kunde von der Wirklichkeit, sondern sie vermittelt den DIN und setzt ihn in
gelebte Wirklichkeit um. Würde einer der beiden Bereiche fehlen, könnte das
Ziel nicht erreicht werden.
[1] Und wir nahmen hinweg die Last von ihren Schultern...Und wir haben diesen Qur`an nicht herabgesandt, daß du leiden mögest. |